Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating Regeln sind oft Blödsinn – vor allem solche für Frauen

Von den Tipps, die als so genannte „Dating-Regeln“ entwickelt wurden, bestehen zu einem Drittel aus lachhaften Gemeinplätzen, ein weiteres Drittel ist brauchbar, wenn es ins eigene Persönlichkeitsbild passt und ein weiteres Drittel ist hirnlos.

Die Gemeinplätze sind schnell beschrieben – Selbstbewusstsein, Humor, gute Manieren bei der Beantwortung von Email und Telefongesprächen.

Brauchbare Tipps bestehen darin, wie man sich präsentiert und welche Fotos in Profilen verwendet werden sollten – aber auch, wen man sucht und wofür.

Und der Blödsinn? Zuerst einmal: Wann und wie Sie auf Email antworten und wem sie wann welche Telefonnummern geben, ist eine Frage der persönlichen Einschätzung, nicht eine Frage von Regeln. Aber der größte Unfug, der Frauen überhaupt geraten wird, ist „niemals selbst das erste Email zu schreiben“. Frauen, die „gefunden werden wollen“ locken vor allem die Schnäppchenjäger an. Ein gesundes Gemisch aus „suchen“ und „gefunden werden“ ist immer die beste Methode, um zum Erfolg zu kommen.

Frauen, die den Blödsinn schreiben (es sind leider überwiegend Frauen) sollten sich einmal mit den Marktgesetzen von Angebot und Nachfrage auseinandersetzen – und damit, dass Menschen, die an den Partnermarkt gehen, sowohl Käufer wie auch Verkäufer sind. Es nützt also nichts, „die eigene Ware vorteilhaft anzupreisen“. Wer klug ist, geht an die Marktstände und schaut sich die Waren anderer an.

Ich könnte es anders ausdrücken: Frauen, geht Männer einkaufen – und wartet nicht, bis sie euch kaufen. Da könnt ihr teilweise lange warten.

Quelle (teilweise, nur Online-Dating) Via dating weblog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Schnell mit jemandem in die Kiste?
   (30. November 2007)
 Übernahme: Was ist so sexy an neu.de?
   (30. November 2007)
 Meetic übernimmt neu.de zu 100 Prozent
   (29. November 2007)
 Vlitter – Liebesflittern ohne Karteileichen
   (24. November 2007)