Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Meetic übernimmt neu.de zu 100 Prozent

Pressemitteilung*: Meetic S.A., europäischer Marktführer im Bereich Online-Dating, wird neuer Gesellschafter der neu.de GmbH und übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der Gesellschaft von der Media Ventures GmbH sowie die Markenrechte von Partner.de. Damit wird nach Abschluss des Verfahrens im Januar 2008 die neu.de GmbH Teil von meetic S.A. und deren internationalen Portfolios mit starken nationalen Marken.

Die Übernahme von neu.de ist ein weiterer strategischer Schritt von Marc Simoncini, Gründer und CEO von meetic: neu.de ist Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform, mit deren Kauf Meetic seine globale Strategie zur Stärkung der europäischen Marktführerschaft nun auch hierzulande erfolgreich umsetzt.

„meetic´s Anspruch folgend, ist es uns sehr wichtig, den Markt qualitativ anzuführen und einen hochwertigen Service sowie eine sichere und seriöse Umgebung zum Verlieben anzubieten“, so Joachim Rabe (Bild oben), Senior Vice President Central Europe von meetic. Im Rahmen der Übernahme werden die Datenbanken und die Technik beider Portale fusioniert. Generell wird das „neue“ neu.de auf die technische Plattform von meetic V2.0 aufsetzen, die Mitte Dezember 2007 gelauncht wird. So können sowohl die Nutzer von meetic.de als auch die von neu.de auf meetic´s weltweite Datenbank mit mehr als 28 Millionen registrierten Single-Profilen seit Gründung zugreifen. Damit nutzen sie eine Plattform auf höchstem technischem Niveau mit einem breiten Funktionsspektrum. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird meetic künftig mit der Marke „neu“(neu.at, neu.ch, neu.de) auftreten. meetic´s europäische Matchmaking-Plattform „Ulteem“ wird demnächst in Deutschland unter der Marke Partner.de operieren. Die Fusion der Datenbanken sollte Anfang Februar 2008 abgeschlossen sein. neu.de wird dann mit gewohnt seriösem Angebot, aber mit neuer Benutzeroberfläche und erweitertem Funktionsumfang gerelauncht. Begleitet wird der Relaunch durch eine umfangreiche klassische Werbekampagne.

Im Rahmen des Gesellschafterwechsels wird neu.de nach München umziehen, der Firmensitz von meetic in Deutschland.

*Normalerweise übernimmt die liebepur keine Pressemitteilungen im Original. Diese ist aber so sensationell, dass ich eine Ausnahme gemacht habe.

3 Antworten auf Meetic übernimmt neu.de zu 100 Prozent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Vlitter – Liebesflittern ohne Karteileichen
   (24. November 2007)
 Lebensversicherungsvertreter und Partnerwahl
   (15. November 2007)
 Flirtcafé tischt alte Meldungen als neu auf
   (13. November 2007)