Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wissenschaft: Konstruktiver Streit ist besser als getürkte Harmonie

Aber nicht gleich kuschen, bitte!

Aber nicht gleich kuschen, bitte!

Wieder hat die Wissenschaft zugeschlagen, und hörte, ihr Volk: Sich durchzusetzen kann besser sein als nachzugeben. Äh, ja, und? Falls Sie nur den Titel gelesen haben: Klar ist das oft so. Und manchmal ist es richtiger, erst die Harmonie wieder zurechtzurücken und erst dann das Thema wieder aufzugreifen. Schließlich ist jedes Thema anders, jeder Mensch anders und jedes Paar anders, oder etwa nicht?

Wirklich: Da waren richtige, echte Wissenschaftler am Werk, die ganz viel wissen, und sie haben auch ganz doll geforscht. Eine der Damen hat sogar einen Aufsatz darüber im Blog von „Pychology Today“ veröffentlicht (1), und auch sonst wo noch ganz akkurat dargestellt.

Irgendwie ist das Experiment jetzt in die Presse gekommen, weil ein männliches, humanes Versuchskaninchen die Sache nicht mehr ausgehalten hat..

Tolles Thema, nicht wahr? Vielleicht sollte man es einmal den Paaren überlassen, wie sie damit umgehen? Nur ein Vorschlag.

(1) Übrigens bereits am 21. August 2011, von Ingrid Mathieu.
Bild: nach einem Dschungel-Roman, ca. 1952

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft