Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der Feuerzeug-Bierflaschen-Test oder: ich will ’nen richtigen Kerl

Kerniger Naturmann trifft zickige Tussi – geht das gut?

Aha – ich wusste ja immer, dass Frauen ein Mittel haben, festzustellen, ob wir Männer „richtige Kerle“ oder devote Kuscheltiere sind.

Also, das muss wörtlich zitiert werden:

Auf der Hitliste der Must-Haves meines Traummannes steht ganz oben, dass er eine Bierflasche mit einem Feuerzeug öffnen kann. Ist zwar etwas prollig, aber es törnt mich unheimlich ab, wenn ein Mann das nicht kann.

Tja – da hätte ich schlechte Karten. Ich besitze kein Feuerzeug und trinke Bier (wenn überhaupt) nicht aus Flaschen.

Erstes Kapitel: Frau sucht Macho, findet ihn

Wenn man die Sache humorvoll sehen will, die die „Bloggerinnengemeinschaft ToT“ beschrieben hat, dann ist es so: So gut wie alle Frauen suchen irgendwann einmal nach „nach einem richtigen Kerl“. Dann haben sie einen „richtigen Kerl“ und stellen fest, dass „richtige Kerle“ nicht nur Bierflaschen mit Feuerzeugen öffnen können, sondern auch noch Höschen anderer Frauen mit Blicken befeuchten können. Klar – die wollen auch mal einen „richtigen Kerl“, und wenn es nur zum Ausleihen ist. Das findet frau gar nicht so schnuckelig und schmeißt ihren Macho raus – falls er nicht selber die Nase voll hat.

Zweites Kapitel: Nächste Station „neuer Macho“ oder Normalmann?

Folgt das zweite Kapitel: Frau sucht sich entweder einen neuen Macho, damit sie später behaupten kann, „immer an den Falschen zu kommen“. Oder sie wechselt mal zu einem passenden Partner, der etwas weicher ist (muss ja nicht gleich devot sein, das Kerlchen) und Weinflaschen nicht mit den Zähnen öffnet. Wenn sie mit dem ein paar Monate zusammen ist, findet sie das entweder kuschelig oder langweilig. Findet sie´s langweilig, sucht sie sich wieder einen Macho … und heult sich gegen 40 bei der Freundin aus, dass sie ihr Leben verwirkt hat.

Machos sind für gelegentlich, Normalmänner eher für dauernd

Falls Sie die Sache sehr, sehr ernst nehmen: Die meisten Frauen schwanken einige Zeit zwischen den Männertypen, genauso wie die Männer auch zwischen den Frauentypen schwanken. Spätestens gegen 25, möglichst aber bereits früher, sollten diese pubertären Schwankungen überwunden sein: Dann sollte frau wissen, wie die Weichen für Beziehungen gestellt werden sollten. Über den Daumen: Mit einem „echten Kerl“ hat frau häufiger, länger und intensiver Sex, aber sie kann sonst nicht viel von ihm haben, was die Beziehung am Ende deutlich verkürzt. Mit einem „normalen Mann“ hat sie über kürzere Zeit intensiven Sex, dafür nimmt er sie aber nach einer Weile wirklich ernst. Das kann, wenn die Frau es will, durchaus zu einer lebenslangen Beziehung führen.

Bild: Fotomontage aus einer Zeichnung und einem Foto, beide historisch. Montage © 2011 by Liebesverlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Trennungsklischees bei Frauen und Männern
   (3. September 2012)
 Was ist falsch daran, feminin zu sein?
   (1. September 2012)