Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Erhellendes und Verhüllendes: die Zukunft des Online-Datings

Zwischen Wunschdenken einerseits und Nachdenklichkeit andererseits schwanken die Aussagen, die Mark Brooks von US-amerikanischen und europäischen (auch deutsche sind darunter) Unternehmen gesammelt hat, die alle in der Dating-Branche tätig sind. Sehr auffällig war auch, dass es einerseits durchaus Stimmen gab, die nicht nur die Werbeaussagen des eigenen Unternehmens transportierten, während andererseits Aussagen getroffen wurden, die weder mit „Zukunft“ noch mit „Gesellschaft“ korrespondierten.

Die Schauklappen der Branche: Technologie und Psychologie werden in Zukunft alles verbessern – die Menschen und ihre Absichten spielen dann offenbar keine Rolle mehr.

Wer heute so redet, den sollte man eigentlich einmal fragen: Spielen die Menschen eigentlich heute überhaupt eine Rolle für Ihr Unternehmen?

Bei der Befragung ging es darum, wie sich die Gesellschaft bereits durch Online-Dating verändert hat – und wie sie sich in Zukunft verändern wird. Dazu gab es 39 Stellungnahme von Marktteilnehmern.

Studie: (großes PDF-Dokument)
Via: Online Personal Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
online dating

 Marktprognose Datingmarkt 2011 - Teil 3
   (4. Januar 2011)
 Marktprognose Datingmarkt 2011 - Teil 2
   (3. Januar 2011)
 Marktprognose Datingmarkt 2011 - Teil 1
   (2. Januar 2011)