Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wieder SAT1–Kuppelshow mit Adligen

Wahrscheinlich werden Sie dieser Tage mit Begriffen wie „blaues Blut“, Blaublütler, „Blaublüter“, „Edelmann“, Gräfin und Grafen von der Presse überschwemmt. Im Einzelnen werden es sein:

Graf Johann“, ein 48-jähriger PR-Manager aus Schleswig Holstein, „Graf Moritz“ ein „romantischer Burggraf“, der eigentlich in der Hamburger City lebt und arbeitet, während „Graf Christoph“ ein 26-jähriger Fischereimeister ist und „Graf Tilo“ (Tilo von Donner) eine Landwirtschaft betreibt.

Man tut beim Sender offenbar alles, damit das Klischee „edle Männer von Adel“ transportiert wird, denn angeblich haben die Herren bereits „alles“ – doch was ihnen fehlt, ist eine Frau. Deswegen gehen Sie ab heute Abend auf Brautschau – jedenfalls für das Fernsehen.

Für das Publikum wird es voraussichtlich sein, wie das letzte Mal auch: Das weibliche Publikum soll damit gelockt werden, sich einmal in die Rolle der Gräfin hineinzuträumen. Das freilich könnte harte Arbeit bedeuten, denn an eine Versorgungsehe ist wohl kaum zu denken. So berichtet der Tagesspiegel Intimes vom Speed-Dating der Herren: Da hätte eine gewisse „Melanie“ schon mal zugegeben, dass „für ihre Zukunft“ gesorgt werden sollte, worauf ihr Gesprächspartner offenbar die Stirn runzelte und fragte: „Hoffentlich nicht finanziell“?

Ja, und hoffentlich in Zukunft nicht mit solchen Sätzen: „Ich bin kein der Graf, der abends vor dem Kamin sitzt.“, wie es in der Pressemitteilung des Senders heißt.

„Gräfin gesucht – Adel auf Brautschau“- ab heute, 26. Juli 2009, sonntags um 19.00 Uhr in Sat.1.

Die Liebepur kündigte die Sendung bereits zuvor an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news