Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Männer, Frauen: Leben wir alle mit Klischees?

Männer wollen nur Sex“ und „Frauen haben unerfüllbare persönliche, soziale und monetäre Ansprüche“ sind zwei sehr gängige Klischees aus Skandalberichten über Online-Dating.

Ich bezweifle nicht, dass diese Sätze gelegentlich zutreffen.

Es gibt Männer, die nur Sex wollen – aber es gibt eben auch Männer, die eigentlich eine Partnerin suchen, aber situativ entscheiden,ob Sex in Frage kommt oder nicht. Erkennen diese Männer, dass die Dame, die zum Blind Date kommt, schon recht begierig auf Sex ist, aber leider keine adäquate Partnerin fürs Leben darstellt. wird eben die Option „Sex“ gewählt. Die Logig ist einfach: Würde sie nicht begierig sein, würde sei auch den Sex verweigern. Die Praxis zeigt tatsächlich, dass sich Frauen sich „durch ihre Dates hindurchschlafen“ – warum auch immer. Leider sagen sie dann am Ende, nicht sie hätten den Sex gewollt, sondern die Männer.

Die Frauen sind tatsächlich im Rahmen der seit etwa 1970 fortlaufenden und sich schnell verändernden Emanzipation „leckerer“ geworden: Sie zerren den Bodensatz der Männer nicht mehr vor den Altar, nur um den Status einer verheirateten Frau zu genießen. Aber es gibt auch ein mathematisches Problem: Wenn immer mehr Frauen gebildeter, reicher und emotional anspruchsvoller werden, dann wird die Luft bald dünn – an den sozialen Aufstieg per Heirat ist dann kaum noch zu denken. Hier gilt es für Männer offenbar, mehr mit Emotionen zu punkten: Wenn das Einkommen adäquat und der soziale Status gleich ist, hilft nur noch, die besseren Kernveranlagungen für eine glückliche Ehe zu bieten und Kinder zu bejahen. Allerdings müssen sich auf Frauen am Riemen reißen: Gegen die Mathematik ist kein Kraut gewachsen, und das „Hinaufheiraten“ ist nur noch wenigen Frauen vergönnt.

Main Rat an Frauen wie auch an Männer: Passen Sie sich bitte der Situation an. Es gibt keine andere Welt als die Welt, und also lernen Sie, darin zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Nachtrag zur Serie „Hochschlafen“
   (14. April 2009)
 Wie viele Menschen liebst du denn?
   (12. April 2009)
 Frauenträume und „Hochschlafen“
   (10. April 2009)