Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Keine Ehekrise durch Wirtschaftskrise – es sei denn, bei Bankern

Einfache Einsicht Professor Dr. Manfred Hassebrauck ist bekannt für seine volksnahe Einsichten, die nicht hinter Wissenschaftsfloskeln verborgen werden. Deswegen ist ihm eines klar: Die Finanzkrise geht vor allem Menschen an, die nach dem Motto leben: er reich und alt, sie jung und schön.

Er schreibt im FriendScout24 Blog:

„In den USA gelten die ehemals erfolgreichen Banker im mittleren Alter mittlerweile als Risikogruppe im Hinblick auf die Stabilität ihrer Beziehungen. Ihre oftmals deutlich jüngeren Partnerinnen wenden sich von ihnen ab.“

Was letztlich diese Tatsache ergibt: „Schräge Beziehungen“ und durch die Ehe legalisierte Halbweltdamen (ich versuche, es mit dem alten Ausdruck höflich auszudrücken) halten in der Krise nicht. Allerdings festigen sich manche Beziehungen, in denen man wirklich zusammenhält – und das ist bei vielen „ganz normalen Ehen“ eben immer noch der Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 17 Prozent Beteiligung an einer Frau?
   (16. Februar 2009)