Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Seitensprünge und Unterhaltszahlungen in neuem Licht

Natürlich weiß ich nicht, welche Beziehung Sie zur Moral haben – es könnte eine andere sein als meine. Aber ich halte eine Frau, die mit einem anderen Mann zusammenlebt, für unmoralisch, wenn sie Trennungsunterhalt beantragt. Juristisch überlassen wir die Sache mal den Juristen, aber moralisch und juristisch sind ja zweierlei Stiefel.

Umso mehr freut mich das Urteil eines Oberlandesgerichts, das einer offenbar untreuen Ehefrau den Trennungsunterhalt absprach, nachdem ein Amtsgericht bereits zugunsten der Ex-Ehefrau entschieden hatte. Die Richter befanden, dass „die Zahlung von Unterhalt für den betrogenen Ehemann grob unbillig (sei)“, da die Ehefrau durch ihren Seitensprung die eheliche Solidarität verletzt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 17 Prozent Beteiligung an einer Frau?
   (16. Februar 2009)
 Nicht nackt und nicht bei Licht
   (16. Februar 2009)
 Die Krise macht blond
   (1. Februar 2009)
 Arme Opfer oder verwöhnte Luxusdämchen?
   (30. Januar 2009)