Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Karrieren und Scheidungen

Bai Maria Klein habe ich gerade gelesen, dass der SWR für seine Fernsehsendung NACHTCAFE noch einen Gast sucht. Dabei geht es offenbar um Ehen, die an der Karriere eines Partners gescheitert sind. Näheres bei Maria Klein.

Tatsächlich überlegen sich Paare beim Kennenlernen oft recht wenig, wie der weitere Lebensweg aussehen könnte. Ich gebe gerne zu, dass die Zukunft voller Chancen ist, die sich zufällig ergeben können – aber man sollte wenigstens wissen, was das Ziel ist.

Viel leicht fällt gerade in diesem Zusammenhang auch auf die angeblichen „Partnerübereinstimmungstests“, deren Wurzeln zumeist in Daten aus dem vorigen Jahrhundert liegen – und teilweise fehlt in diesen Tests immer noch die Möglichkeit des Abgleichs, was eine Karriere des einen Partners dem anderen bedeuten würde. Da gilt im Übrigen auch für den Fall des wirtschaftlichen Abstiegs.

Trotz aller Erkenntnisse, die ich kürzlich über Partnerübereinstimmungstests bekommen habe, glaube ich immer noch, dass soziale Faktoren im Leben die Priorität Nummer eins haben – und dann erst Charaktermerkmale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Heirate mich – und warum?
   (29. November 2008)
 David de Angelo nun auch auf Deutsch
   (3. November 2008)
 Schlechte Zeiten für Lustgreise
   (1. Oktober 2008)