Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Elite-Umfrage: übermäßige Eifersucht auf den Flirtpartner

ElitePartner hat mal wieder etwas festgestellt – diesmal, warum Frau und Mann eifersüchtig werden. Es ist nicht wirklich überraschend – aber irgendwie merkwürdig: Keine Eifersucht, wenn er oder sie einen anderen (nicht käuflichen) Menschen trifft, um mit ihm „Sex zu haben“? Keine Panik, wenn er in Stripbars oder zu Huren geht?

Nun gut, da könnte man drüber schreiben“ selbstverständlich“ oder „war nie vorgesehen“ – aber dann wundert mich doch, warum die Eifersucht bereits zu 76 Prozent zuschlägt, wenn der Partner mit “anderen flirtet“ oder andere Frauen/Männer ansieht – da werden noch angebliche 43 Prozent der befragten eifersüchtig.

Nun – sagen wir es mal so – es gibt sinnvollere Beschäftigungen als die mit der Eifersucht. Hinzu kommt, dass viele Frauen beständig Flirtsignale ausschicken – wer wollte da eigentlich widerstehen?

Da gibt sogar die Liebepur dem „Eifersuchts-Experten“ Dr. Marcus Damm recht, der da sagte: „Beim Flirten werden Glückshormone ausgeschüttet. Deshalb genießen wir den kleinen Glücksmoment gern. Das ist völlig unabhängig davon, ob ich in meiner Beziehung glücklich oder unzufrieden bin.“

Also: Flirten bitte zulassen, liebe Ehe- und sonstige Verbundpartner – und mit etwas Sinnvollerem beschäftigen als Eifersucht, wenn es geht.

Wer sich aus der Pressemitteilung verleiten lässt, auf das Elite-Magazin überzuspringen, wird vermutlich enttäuscht sein: Er trifft auf eine Mischung aus Werbung und Konfusion – schade eigentlich, wir hätten hier gerne mehr gelesen, ElitePartner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 David de Angelo nun auch auf Deutsch
   (3. November 2008)
 Schlechte Zeiten für Lustgreise
   (1. Oktober 2008)
 Feminismus – das Sandkastenspiel mit Frauen
   (13. September 2008)
 Emanzipationsmütter verlieren ihre Töchter
   (12. September 2008)