Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

David de Angelo nun auch auf Deutsch

David de Angelo macht nun auch Werbung in deutscher Sprache – und die Gesichterparty veröffentlichte gleich auch mal 10 seiner angeblich erfolgreichsten Empfehlungen.

Herr deAngelo heißt in Wahrheit Eben W. Pagan, nannte sich auch schon Sisonpyh und „Bruder Eben“ und verdiente sein Geld früher im Immobiliengeschäft, bevor er seinen Mentor kennenlernte, einen gewissen Paul Jeffrey Ross (Ross Jeffrey) – beide arbeiteten eine Weile zusammen und vertrieben das von Ross entwickelte „Verführungsprogramm“ für Männer, die wenig Erfolg bei Frauen haben. Im Jahr 2000 trennte sich Eben von Ross und baute seine eigene Verführungstheorie auf, die auf US-amerikanischen Verkaufs- und Überzeugungstechniken und einer gewissen Arroganz gegenüber Frauen beruht.

Laut WIKIPEDIA, das übermäßig zuvorkommend mit Pagan umgeht, ist „arroganter Humor“ das Schlüsselwort („Cocky an Funny“) für das Verführungssystem. Obwohl er in seinen Lehrbriefen sehr dogmatisch und unnachgiebig seine überwiegend auf männliche Arroganz und die eigene Selbstherrlichkeit beruhende Theorie vertritt, räumt er laut WIKIPEDIA angeblich ein, sie seien keine Dogmen, sondern nur Vorschläge.

Nachtrag: Die Liebepur ist glücklich darüber, dass Wikipedia den irreführenden Eintrag gelöscht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Schlechte Zeiten für Lustgreise
   (1. Oktober 2008)
 Feminismus – das Sandkastenspiel mit Frauen
   (13. September 2008)
 Emanzipationsmütter verlieren ihre Töchter
   (12. September 2008)