Pressemitteilungen: Da guckt das Holzauge aber

Ich stimme ja dem Verfasser dieser Pressemitteilung zu, dass „allein“ eine „optisch professionell aufgemachte Website … kein Garant für seriöse Anbieter (ist)“. Auf der anderen Seite, liebe Anbieter: Habt ihr es eigentlich nötig, euch gegenseitig auf diese Weise zu bekriegen, etwa mit Titeln wie „Holzauge, sei wachsam! – Viele Männer fallen noch immer auf unseriöse Online-Dating-Anbieter herein“?

Eine schlecht aufgemachte Webseite ist auch nicht gerade eine gute Visitenkarte, meine jedenfalls ich. Auch bin ich ein bisschen entnervt, wenn jemand EU-Firmen außerhalb Deutschlands abzuwerten versucht. Zitat: „Wenn dann obendrein der Firmensitz des Online-Dating-Anbieters auch noch außerhalb von Deutschland liegt, sollten alle Alarmglocken schrillen“.

Mal gemach – bitte schön. Wir leben mit den meisten der Anbieter in allen drei Dating-Sparten* im EU-Inland – da mag ich diese Töne über „Alarmglocken“ und dergleichen überhaupt nicht.

• Online-Partnervermittlungen, Singlebörsen und Seitensprungbörsen.