Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Männer, sehet die Signale

Wissenschaftler haben nun bestätigt, was Sie hier schon vielfach lesen konnten: Männer verstehen die Flirtsprache oft nicht – sie haben einfach während der Evolution verlernt, die feinmotorischen Gesten flirtender Frauen zu erkennen.

Die Folge, so die Wissenschaftler, sei nicht nur, dass sie Freundlichkeit mit sexuellem Interesse verwechselten, sondern auch umgekehrt: Sexuelles Interesse würde oft nur als „Freundlichkeit“ gedeutet.

Zitat:

„…. die Männer (interpretierten) eine freundliche Frau in 12,1 Prozent der Fälle fälschlich als sexuell interessiert, übersahen (aber) auch immerhin in 38 Prozent der Fälle ein echtes sexuelles Interesse.

Der Test hatte allerdings einen kleinen Haken: Er wurde sehr oberflächlich anhand von Fotos durchgeführt. Auf diesen sind jedoch ohnehin nur relativ grobe Flirteindrücke zu sehen, da die eigentliche Botschaft des Flirts in Bewegungen zu suchen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Dossier zum Seitensprung erschienen
   (1. März 2008)
 Wenn die Liebe auf der Strecke bleibt
   (18. Februar 2008)
 Es ist nicht deine Schuld - oder doch?
   (16. Februar 2008)
 Formeln zur Liebe
   (1. Februar 2008)