Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Hasst der Vatikan Online-Dating?

Das offizielle Organ der Katholiken hasst offenbar Online-Dating. Jedenfalls schreibt die Vatikan-Gazette Zenit (Die Welt von Rom aus gesehen), dass (Zitat) „die heutige Ehe-Anbahnungskultur („dating culture“) aus mannigfaltigen Gründen wenig dazu beiträgt, zukünftige Ehepaare für die Hingabe vorzubereiten, die nötig ist, um eine Ehe zu nähren und zu schützen.“

„Festgestellt“ haben will dies ein gewisser H. Wallace Goddard, der Professor an der Universität von Arkansas ist. Mag ja sein, dass dieser Goddard etwas von Familien versteht – vom Dating hat er nicht den blassesten Schimmer – und wer keine Ahnung hat, sollte nicht so dümmliche Behauptungen aufstellen.

Abgesehen davon: es gibt keine Alternative zur „Dating Culture“, denn die Liebe zu Nachbars Tochter ist nicht für jeden möglich – es sei denn in Arkansas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Frauen als Opfer des „Bezness“?
   (22. November 2007)