Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die neueste Masche der „Forscher“: Keine Frau ist heterosexuell

Lesbisch - Etikett aufgeklebt-. Bi - Eitkett aufgeklebt. Hetreo? Gibt's nicht.

Lesbisch – Etikett aufgeklebt- Bi – Eitkett aufgeklebt. Hetero? Gibt’s nicht

Den neusten Versuch, uns Menschen (und nicht nur den Frauen) die Definitionsmacht über sich selbst zu entziehen, ist einem gewissen Dr. Gerulf Rieger zu verdanken, der behauptet Frauen seien entweder bisexuell oder lesbisch, aber niemals heterosexuell. (Quelle: BBC)

Es geht mir im ersten Anhieb gar nicht darum, mit welchen Methoden dieser Herr Rieger geforscht hat. Vielmehr ist die Arroganz zu rügen, mit der er diese Forschungsergebnisse präsentiert hat und damit jeder Frau das Recht entzogen hat, ihre Sexualität selbst zu definieren.

Psychologen eignen sich die Defintionsmacht über Frauen an – eigentlich ein Skandal

Mal zum Mitschreiben, ihr selbstherrlichen Psycho-Fuzzys: Ihr entscheidet nicht, wer „heterosexuell“, „bisexuell“ oder „lesbisch“ ist. Sondern jeder Mensch entscheidet für sich selbst, wie er sich einordnende will und unter welchen Voraussetzungen er auch bereit sein könnte, davon abzuweichen. Ja, ich gehe einen Schritt weiter: Es wird Zeit, sich gegen die Übernahme jeglicher Definitionsmacht durch die selbstherrlichen Psycho-Cliquen zu wehren.

Die Forschungsergebnisse müssen erst überprüft werden

Die Forschungsergebnisse selbst? Nun, die Frauen wurden mit stimulierenden Bildern von Frauen- und Männerkörpern konfrontiert, wobei sich herausstellte, dass Frauen, die sich als heterosexuell fühlten, sowohl auf Männer wie auch auf Frauen in irgendeiner Weise sexuell reagierten. Es ist ganz selbstverständlich, dass solche angeblichen „Forschungsergebnisse“ aus einer einzigen Studie noch keinen Beweis liefern, dass Frauen grundsätzlich bi oder lesbisch sind. Selbst wenn es so wäre, dass Frauen vom eigenen Geschlecht sexuell angezogen würden, wäre die noch kein Beweis für Bisexualität.

Die Kritiker sind noch nicht aufgewacht – der Boulevardjournalismus schon

Die kritischen Berichterstatter sitzen derzeit noch in den Startlöchern – man wird erst noch nachsehen müssen, wie die Testergebnisse zustand kamen. Aber die Boulevard- und Bürgerpresse ist natürlich völlig aus dem Häschen – was wieder mal beweist: Jede angeblich wissenschaftliche Studie wird aus Sensationsgründen sofort verbreitet, bevor die Hintergründe genügend bekannt geworden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Gentlemanlike beim Date benehmen?
   (7. November 2015)
 Was macht den richtigen Mann aus?
   (29. Oktober 2015)
 Auch ein Orgasmus ohne Mann ist Sex
   (15. Oktober 2015)
 Ein Nippel ist nicht einfach ein Nippel
   (22. September 2015)