Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Wie weit würden Sie gehen beim Dating? (Oder vielleicht: Fliegen?)

Gehen, fahren, fliegen … für die Liebe ist keine Entfernung zu weit …

Wie weit würden Sie gehen beim Dating? Nein ich meine nicht emotional, geistig oder bei den Kompromissen. Ich habe wirklich im Kopf, wie weit Sie gehen würden: etwas bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle? Dann läge Ihre Zielperson vermutlich in einer Großstadt (es kann natürlich auch eine U-Bahn, S-Bahn oder Schwebebahn sein). Das ist sozusagen noch das „Girl next door“ oder der Traummann, der um drei Ecken wohnt.

Friendscout24 wollte es ganz genau wissen, wie weit Sie alle gehen würden – oder vielmehr die Menschen aus 300.000 Profilen der Single-Börse. Ja, und wie weit würde man nun gehen, fahren oder fliegen?

Je älter, umso weiter darf der Weg zum Liebsten sein

Das schreibt FS24 im Original:

Die umfassende Studie zeigt: Die tolerierte Entfernung wird unter anderem vom Alter, dem Einkommen und dem Bildungsgrad bestimmt. Entscheidend ist zudem, ob Singles auf dem Land oder der Stadt suchen – das Geschlecht hat hingegen keinen Einfluss. Je älter Singles sind, desto eher sind sie bereit, für den Mann oder die Frau ihrer Träume den Umkreis auszuweiten: Während die unter 25-Jährigen nur in einem Radius von 52 Kilometern suchen, sind die 35- bis 44-Jährigen bereit, eine Distanz von 65 Kilometer zu überbrücken. In der Kategorie 55-plus sind es bereits 76 Kilometer und die Generation ab 65 Jahren fährt sogar bis zu 81 Kilometer, um sich mit Herzdame oder Herzbube zu treffen.

Diese 81 Kilometer waren übrigens auch der Schnitt bei den „Besserverdienenden“, in diesem Fall Menschen mit einem Einkommen ab 71.000 Euro.

Generell fand man bei Friendscout24 heraus, dass ein höheres Einkommen, ein besserer Bildungsgrad oder ein höheres Alter zu einem weiteren Suchradius führt.

Nun sind 81 Kilometer ja eigentlich kein „weiter Weg“, wenn es um das Glück geht – aber deutsche Singles sind offenbar nicht sehr mutig, was die Überwindung von physischer Entfernung angeht.

Wie weit bin ich selbst gegangen?

Ich selber kann nur milde lächeln, wenn ich dies höre. 81 Kilometer sind ja nun wirklich noch eine Nahverkehrs-Entfernung, die oft kaum bis in die nächste Großstadt reicht. ICE-Entfernungen lagen offenbar weit über den Grenzen deutscher Singles. Ich scheine die Ausnahme zu sein – denn ich bin drei Jahre lang 860 km Luftlinie oder 1077 km (Strecke) zur Liebsten gefahren (eigentlich geflogen) – dann muss man allerdings schon sehr an die gemeinsame Zukunft glauben.

Hinweis: Geschrieben unter Verwendung von Pressematerial von Friendscout24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
datingratgeber