Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der frühe gebildete Vogel fängt den Bücherwurm

Frisch geföhnt, sauber gebügelt- angeblich soll die Berliner Staatsbibliothek der geeignete Ort für die Eliten sein, einen Partner zu finden. Einem „Ondit“ zufolge suchen die Berliner Schönen und Schönlinge mit Bildungsanspruch regelmäßig die Staatsbibliothek auf – behauptet jedenfalls die WELT und schreibt:

«Als „Stabiletten“ und „Stabilos“ werden die gepflegten Staatsbibliotheksbesucherinnen und -besucher im akademischen Volksmund bezeichnet … (dort) wird der grüne Teppich zum Laufsteg.»

Natürlich fehlt in der WELT auch nicht die romantische Erfolgsgeschichte mit einem Jüngling, der einer schönen Maid ein paar Worte ins Ohr flüstert, worauf diese ein „Schaudern im Ohr“ durchlebt. Wie die Eliten sich hier treffen, wie sie erreichen, dass andere auf sie aufmerksam werden und dass es nicht gut ist, sich allzu oft in der Cafeteria einladen zu lassen – das kann man in der WELT nachlesen,. Offenbar ist nicht jeder Besucher einer Bibliothek wirklich an Büchern interessiert.

Insgesamt aber gilt: Die Eliten bleiben fast unter sich, und der frühe elegante, gebildete und lustvoll flüsternde Vogel fängt den Bücherwurm – meint jedenfalls die WELT, deren Rührgeschichte mit dem Flüstern übrigens kein Happy End hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Speed Dating jetzt am Spielwarenmarkt
   (20. März 2011)
 Weltfrauentag und Faschingsdienstag
   (8. März 2011)