Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Schlammschlacht in den USA: Craiglist und die Huren

Während in den USA jeder sein „Sugar Baby“ über einschlägige Webdienste suchen kann und dabei sogar die Preisvorstellungen für die „Dauerfreundschaften“ angezeigt werden, haben Staatsanwälte dort ein scharfes Auge auf die „Craiglist“ geworfen, ein Internet-Anzeigenblatt, das auch einen Teil hat, in dem Huren inserieren.

Wie die „New York Times“ berichtete, konnte die Staatsanwaltschaft rechtlich nichts gegen die „Craiglist“ ausrichten. Nach Meinung des Juristen M. Ryan Calo, der dort zitiert wird, ist es ein Versuch, nun mithilfe der Öffentlichkeit zu erreichen, was den Staatsanwälten vor Gericht nicht gelang: Den „Adult-Teil“ der Craiglist zu sperren. Momentan soll ein Balken über dieser Rubrik liegen: „Zensiert“. Fragt sich, welche Rubriken wirklich wo und wann nicht mehr zugänglich sind, denn „Casual Encounters“ und „Erotic Services“ waren für Europäer heute noch ohne Weiteres zugänglich. Übrigens führt man dort auch „seriöse“ Dating-Anzeigen.

Stets Lesen wert: Das Craiglist-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Orgien hält man besser geheim
   (30. August 2010)
 Die Liebe ist kein Spiel – oder doch?
   (23. August 2010)
 Keine Heirat und kein Sex, bitte …
   (18. August 2010)