Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Tacheles: Zeit verplempern mit Ansprüchen

Vielleicht sollte man sich die deutschen und Schweizer Frauen wirklich mal zur Brust nehmen und Tacheles mit ihnen reden: hey, ihr da draußen, wie lange wollt ihr eigentlich noch eure Zeit damit verplempern, eure Anspruchshaltungen wie Insektengift in die Welt zu sprühen?

Ich erinnere mich, als ich so gegen 40 war, das ging die Sache los: „Aber man hat doch gewisse Ansprüche“ – „na, wir Frauen werden doch auch Ansprüche haben dürfen, ihr Männer habt sie doch schließlich auch“, oder gar „aber Sie haben doch auch Ansprüche an Ihre Partnerin, nicht wahr?“

Also, Frauen, hört mal her: Ansprüche hat man, wenn man einen Vertrag mit jemandem hat, und diejenigen, die diese Zeilen etwas angehen, haben keine Verträge mit der Welt, sondern nichts als Flausen im Kopf. Wie bitte, Flausen? Ja, Flausen. Zu viel Grimms Märchen gelesen? Ach, Fräulein Dornröschen, Fräulein Schneewittchen und Fräulein Aschenbrödel, sollten sie nicht mal erwachsen werden?

Tacheles: Es gibt nur die Männer, die es gibt – hier, in der schnöden, lächerlichen und über alle Maßen gewöhnlichen Realität. Ja, und wenn Sie nun wirklich bis hierher gelesen habt: Wollt ihr eigentlich ewig eure Zeit mit Ansprüchen und solchem Gedöns verplempern? Es bringt euch kein Ansehen, keine Macht, keine Küsse, keinen Sex und keinen Cent zusätzlich in der Kasse. Schon mal drüber nachgedacht?

Sind Sie jetzt empört? Dann lesen Sie bitte noch dies:

Tacheles ist ein zumeist periodisch erscheinender, gezielter, kontrollierter und provokativer Zornesausbruch des Chefs der Liebepur, der, wenn überhaupt, hier montags erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Flirten und das "scheue Rehlein"
   (11. November 2009)
 Halloween – das haben wir einfach verlegt
   (19. Oktober 2009)