Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Beim ersten Date: Brüste sind nicht der „bleibende Eindruck“

Was hinterlässt auf Männer beim Date eigentlich einen „bleibenden Eindruck“? Wissenschaftler mit ihren vorlauten Erklärungen wollte uns immer wieder verkaufen, dass es das Aussehen ist. Der Grund dafür allerdings ist fadenscheinig: Der größte Teil dieser sogenannten „Forschungsergebnisse“ wurde anhand von Fotos festgestellt.

Tatsächlich achten Männer beim ersten Date vor allem darauf, in welcher Weise sich die Frau beim Gespräch darstellt – also ihre Mimik, Gestik und das „gesprochene Wort“. Dies bestätigte jetzt auch eine Umfrage unter den Mitgliedern von be2. Der bleibende Eindruck beim Date entstünde durch „Witz und Unkompliziertheit“, ermittelt die be2-Leute, man könnte daher auch sagen: durch „Humor und Lebensfreude“. 70 Prozent der Befragten Männer waren dieser Meinung. Ein „sexy Outfit“ hinterließ nur bei fünf Prozent einen bleibenden Eindruck.

Tatsächlich sind diese Eindrücke natürlich etwas oberflächliche Annahmen, denn was wir wirklich als „bleibenden“ Eindruck von der Person bekommen, ist ein komponentenreiches Bild, das durchaus auch Eindrücke beinhaltet, die uns nicht bewusst werden. Insofern rate ich, alle Kleidungs- und Schmuckstücke sorgfältig auszusuchen, denn sie gehen in das Gesamtbild mit ein.

Mehr im be2 Blog

foto &copy: 2007 by joe stump

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Warum sind Sie einander begegnet?
   (6. Oktober 2009)
 Flirt und Körperteile
   (6. Oktober 2009)
 Die Liebe und der Bauch
   (5. Oktober 2009)
 Denke dran, schaff‘ Vorrat an
   (2. Oktober 2009)
 Dating und Philharmonie
   (1. Oktober 2009)
 Be2 Blog unter neuer Adresse
   (29. September 2009)