Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Überraschung: Wie können Frauen ihre (…) eigentlich nennen?

Überraschung: Wie können Frauen ihre (…) eigentlich nennen?

In einer Zeitschrift fragten englischsprachige Eltern um Rat nach, wie man die weiblichen Geschlechtsteile wohl nennen könne, ohne zu wissenschaftlich oder zu ordinär zu sein. Die britische Autorin verweigerte die von einer Fachfrau vorgeschlagenen Wörter „private parts“ ebenso wie das Unwort (…), von dem sie schrieb:

“Sie schlug außerdem vor, das angelsächsische Wort zu verwenden, das ich hier leider nicht verwenden kann, obwohl viele Feministinnen es gerne wieder benutzen würden“. Oh das deutsche Wort dafür ist ebenfalls (…), sodass wir es hier natürlich auch nicht schreiben können.

Da die Muschi in England trotz des französischen Einflusses unbekannt ist, wurde „Gina“ vorgeschlagen, eine Abkürzung von „Vagina“. Italienisch schmeckt es doch immer noch am Besten, nicht wahr? Allerdings wusste die anatomisch bewanderte Ratgeberein, dass die Vagina eigentlich der Innenteil ist, währen die äußerlich sichtbaren Haut- und Haarteilchen nun mal eigentlich Vulva heißen.

So wissenschaftlich kann es zugehen, wenn es im Guardian steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Kuckuck, wer ist der Vater?
   (19. Januar 2009)
 Lösung Wer waren Tammy, Judy und Babsi?
   (21. Dezember 2008)
 Anmachsprüche für Christen und Spötter
   (17. Dezember 2008)