Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der Scout führt Sie in Skout zur Frau

Ein Scout ist ein ortskundiger Führer, und Skout ist eine neue Idee für die nun inzwischen reichlich ausgeleckten “Sozialen Netzwerke“, der darauf beruht, dass immer mehr Menschen ihr gesamtes Leben außer dem tatsächlich vollzogenen Geschlechtsverkehr mit einem Handy abwickeln. Abgesehen davon, dass ich darin keinen sozialen Sinn erkennen kann, ist es aber natürlich „cool“ für junge Männer, sich mal durch die Frauenwelt „hindurchbrowsen“ zu können.

Wie der Gründer, Christian Wiklund in einem Interview sagte, kann Skout mithilfe des Telefons einen Menschen suchen, der sich in der Nähe befindet – und dann wird dem Suchenden mitgeteilt, wie groß die Entfernung zwischen beiden gegenwärtig ist – allerdings nicht, wo sich der andere gerade exakt befindet.

Wer weiß, wie groß die Entfernungen in den USA oder Kanada sein können, wird sich ein wenig über die Geschichte wundern, denn die mathematische Wahrscheinlichkeit, ein passendes „Match“ zu finden, ist bei der ortsnahen Suche immer ziemlich fragwürdig. So scheint das Ganze dann ein neues Spiel zu sein für die jungen urbanen Leute mit wenig Zeit und viel Flirtpotenzial.

Das Interview mit Christian Wiklund führte Mark Brooks – ich nehme an, dass es demnächst in seinem Blog erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die aufblasbare Gummipuppe und der Chat
   (14. Januar 2009)
 Mollig, Fett, XXL und sonstige Synonyme
   (14. Januar 2009)
 Im neuen Jahr lockt die Lust
   (14. Januar 2009)