Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Dating für Dummbacken

Ich habe schon manchen Schwachsinn über Online-Dating gelesen, aber wenn in einem Dating-Blog so etwas steht, dann wundere ich mich dennoch:

„(Diese Art von online Dating-Service) … macht es dir leicht – du füllst einfach einen Fragebogen aus, um deine Interessen und Neigungen abzuwägen – nur ein paar wahllose („random“) Infos über dich. Wenn dein Datingprofil dann erstellt ist, zaubert der Dating Service für dich und findet eine Person, die perfekt zu dir passt.“

Mir ist klar, dass die einschlägigen Anbieter auf diese Art Werbung machen – aber genau so klar ist doch wohl, dass es so nicht geht. Denn wer so blind in eine Partnervermittlung hineintappt, kann nur gewarnt werden: keine Online-Partnervermittlung enthebt einen von der Mühe, die Spreu vom Weizen zu trennen, denn die Wahrheit zeigt sich erst beim Date. Abgesehen davon: Zauberei und Prinzen, die einem direkt in den Schoß hüpfen, gibt es nur im Märchen.

Ein bisschen mehr kritische Distanz zur Branche darf man schon erwarten – oder etwa nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Lieb Datingland magst ruhig sein
   (3. Juni 2008)
 10 Dating-Tipps zweier Snobs
   (27. Mai 2008)