Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Vereinbar? Schwermut und Lebensfreude

Serie: Eine Woche lang – verschieden oder gleich

Man sollte meinen, dass derjenige, der das Leben liebt und an die Zukunft glaubt, gar kein Risiko eingeht, den Schwermütigen, pessimistischen Zukunftsfeinden zu begegnen. Das ist leider nicht der Fall, denn die Schwermütigen versuchen möglichst, sich an optimistische Menschen zu hängen, dies sie dann leider auch oft mit dem Gift der Schwermut infizieren.

Ich rede nicht von der gelegentlichen Schwermut, die jeden einmal befällt und auch nicht von der ethnisch (und klimatisch) bedingten Schwermut der Bewohner Finnlands, um nur ein Beispiel zu nennen. Nein, ich meine diejenigen, die ihre Melancholie durchs Leben tragen.

Insbesondere unter den weiblichen Exemplaren, die sich der Melancholie verschrieben haben, finden sich einige sehr schöne und gebildete Frauen, die mit ihren dunklen Augen aus tiefen Höhlen durchaus liebeshungrig an Männer herangehen. Das ergäbe manchen schönen Stoff für die Literatur, aber nicht für das tatsächliche Leben – es gibt dann Bremsspuren in der Beziehung – und nur durch Sex lässt sich der negative Trend solcher Beziehungen nicht wegradieren. Ich meine: Finger weg von solchen Verbindungen.

Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Vereinbar? Europäer untereinander
   (1. November 2006)
 Vereinbar? Alt und Jung
   (31. Oktober 2006)
 Vereinbar? Prinz und Aschenbrödel
   (30. Oktober 2006)
 Vereinbar? Ideologien und Parteien
   (29. Oktober 2006)
 Vereinbar? Katholiken und Protestanten
   (28. Oktober 2006)