Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Vereinbar? Ideologien und Parteien

Serie: Eine Woche lang – verschieden oder gleich?

Sie gehört den Grünen an und er der SPD – ist dies ein Hinderungsgrund für die Liebe? Oder wie wäre es, wenn sie überzeugte Gewerkschaftlerin ist und er ein Unternehmer, der keine Gewerkschaften mag?

Das Paar sollte sich fragen, wie man in die Partei hineingekommen ist und was man dort will – und ebenso ist es bei allen Positionen und Ideologien. Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand nur deshalb in eine Partei ging, weil seine Eltern schon dort waren oder Freunde – und wer Mitglied einer Partei ist, kann dies auch zum Wohl seiner Stadt, seiner Gemeinde oder seines Landes sein – das verbindet eher.

Stellt das Paar fest, dass beide zum Wohl einer gemeinsamen Sache handeln, aber verschiedene Wege gehen, so ist die Chance groß, dass sie auch die Ehe als gemeinsame Sache auffassen. Wirkt jedoch das Gift der Ideologie in einem von beiden Partnern, so ist Ärger zu befürchten.

Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Vereinbar? Katholiken und Protestanten
   (28. Oktober 2006)
 Was meinen Sie zu Internet-Casanovas?
   (26. Oktober 2006)
 L'amour - toujours l'amour
   (26. Oktober 2006)
 Rollen spielen und in der Rolle sein
   (25. Oktober 2006)
 Flirt oder Beziehung?
   (25. Oktober 2006)