Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Der Markt lechzt nach Frauen zwischen 25 und 35

Ein Geheimnis ist es gerade nicht, aber da jeder drüber plaudert, mische ich mich auch mal ein: Ja, es ist wahr – die Gruppe der Frauen zwischen 25 und 35 sind die gesuchtesten Partnerinnen für Ehen und Langzeitbeziehungen – denn so gut wie alle Männer, die Familien gründen wollen, bevorzugen diese Altersgruppe.

Es herrscht also Mangel im Fischteich. „Nach unten“ wollen die meisten Männer nicht ausweichen: Die unter 25-Jährigen gelten nicht nur als zu anstrengend, sondern überwiegend auch als sozial unreif. Bei den 36 – 40-jährigen stört die biologische Uhr, was für ein aufkeimende Beziehung nicht gerade förderlich ist – „Torschlusspanik“ sagte man früher dazu. Über 40 könnte dann wieder eitel Freude herrschen, doch beklagt sich die Altersgruppe der 40 bis 50-jährigen Frauen bereits wieder über Männermangel.

Wie kommt man aus dieser Krise heraus?

Da frage ich doch mal all die Expertinnen und Experten da draußen (das sind Sie doch alle): Mal ganz persönlich – wie sind Sie da herausgekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Zeichen ohne Worte
   (8. Mai 2008)