Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Den treffen Sie besser nicht – den Rechthaber

Sicher – man kann sie sich aussuchen, die Person, mit der man da zusammentrifft. Aber das ist auch alles. Was, wenn sie wirklich attraktiv ist, aber einen persönlichen Mangel hat?

Eines der Hauptprobleme besteht darin, jemanden zu treffen, der immer recht haben will. Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der dies noch nie erlebt hat – sei es bei einem Date oder anderwärts.

Das Schlimme daran ist nicht nur, dass diese Person recht haben will – das ist ein Argumentationsproblem, mit dem man notfalls noch zurechtkommen könnte.

Wirklich schlimm ist, dass diese Leute auch ihre Partner stets nur im Licht ihrer „ewig gültigen“ Wahrheiten sehen: Wenn Sie diese Person als Blind-Date-Gegenüber sind, werden sie sofort beurteilt, abgestempelt und in einem Schuhkarton abgelegt. Die einzige Frage, die sich der andere noch stellt, ist die: „Liegt die Person noch innerhalb meiner Schuhkarton-Toleranzen“?

Mein Tipp: Finger weg. Schon beim Date sind solche Personen eine Zumutung – und für Partnerschaften sind sie eine Katastrophe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Haben Sie Lust auf Liebepur?
   (20. Februar 2008)