Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

„Psychologische Partnertests“ – angeblich der Allerbeste

Psychologische Partnertests entlocken den Fachleuten bestenfalls noch ein müdes Lächeln. Die meisten Partnerdienste lassen weder einen Blick auf die präzise wissenschaftliche Basis ihrer Tests zu, noch kann man die die genutzten Kriterien nachvollziehen. Das Schlimmste aber ist dies: Ob „psychologische“ Partnerübereinstimmungstests überhaupt sinnvoll sind, ist höchst umstritten, denn das Leben findet nicht nur im „Innenbereich“, also bei den Emotionen und Motivationen statt, sondern vor allem in der praktischen Ausprägung: Wohnen, Arbeiten, Leben.

Einige der Kriterien hier – auf den ersten Blick mögen sie verblüffend klingen – und bereits auf den zweiten Blick zuckt man mit den Schultern: Na, und?“ Mir erscheinen sie alle wie aus einer Denkfabrik – und die steht nicht festgemauert in der Erden, sondern irgendwo in einem Elfenbeinturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 2008: Die Frauen bestimmen den Trend
   (9. Januar 2008)
 Na, dann forscht mal schön
   (8. Januar 2008)
 Der Erfolgsplan 2008 für das Dating
   (9. Januar 2008)