Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Spiele mit Zahlen – bevor man Fakten hat

Wissenschaftler sollten eigentlich etwas präziser sein: „… wenn zwanzig Menschen bei einem Speed-Dating teilnehmen, ergibt sich daraus immerhin eine feste Beziehung.“ Das steht dort, festgemauert in der Erden – weil es ja ein Wissenschaftler gesagt hat. Dessen Daten aber stehen (noch) keinesfalls festgemauert in der Erden, sondern sind vorläufig auf Sand gebaut: „Wie lange die (angebliche Langzeitbeziehung) anhält, untersucht Penke (das ist der Herr Wissenschaftler) gerade in einer Langzeitstudie.

Na, da hat er ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht sollte er erst dann von „festen Beziehungen“ reden, wenn er gesicherte Daten hat. Aber auf die grundsolide Tour kommt man natürlich nicht schnell in die Presse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Neues aus der Sandkiste
   (5. Dezember 2007)
 Der Unfug der Datingshows
   (1. Dezember 2007)
 Die Allesverbesserer für die Frau ab 22
   (29. November 2007)
 Die Hässlichmenschenvermittlung
   (29. November 2007)
 Die Kussbelobigerinnen
   (29. November 2007)
 Die Vakuumaufheber
   (29. November 2007)