Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Deutschstunde (2) für Begegnungen – ziemlich

Sie war ziemlich zwiespältig, als sie mit ihm am Tisch saß, und als er dann noch unziemliche Bemerkungen anbrachte, vergaß sie, was sich ziemt und stand entrüstet vom Tisch auf. Wohl hätte es sich geziemet, ein Wort dazu zu sagen, doch dachte sie eher an einen Ziemer, der auf solche Kerle anzuwenden wäre.

Ziemlich bedeutet, das Notwendige oder Erwünschte zu erbringen, eben das, was sich angesichts der Situation „ziemt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Dating mit Maske
   (18. Oktober 2016)
 Die Woche in Papiermüll: Sex und Dating
   (23. September 2016)
 Und als was vermarkten Sie sich?
   (21. September 2016)
 Das Peinlichste beim Date
   (25. August 2016)