Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Eigentlichkeit der Online-Börsen

Die Aufgaben der Online-Börsen seien „eigentlich“ unlösbar, orakelt das Wissenschaftsmagazin „Spektrum der Wissenschaft“ in „Gehirn und Geist“ und lässt eine neue Version der alten Geschichte schreiben: „Als ich sie traf und sie ganz anders aussah als in ihrem Porträt beschrieben“.

Unfähigkeit? Künstlerpech? Ich weiß nicht, worauf die Leute beim Wissenschaftsmagazin hinauswollten – der Artikel war nur ein Fragment. Aber derartige Geschichten – die meisten von ihnen wohl erfunden – vagabundieren überall herum.

Die Leute wollen damit sagen, dass im Netz nicht jeder derjenige ist, für den er sich ausgibt – eine eher banale Wahrheit. Natürlich kann man auch fragen: Warum trifft dieser Mann ausgerechnet eine Frau, die ihr Profil bewusst verfälscht? Er hätte dutzende anderer Frauen treffen können, die das nicht tun – und dazu hab eich etwas zu sagen: so etwas kann einem mal passieren, nicht wahr? Aber wenn es einem ständig passiert, dann sollte man mal bei sich selbst nachgucken. Die Illusionen werden zwar draußen gemacht, erreichen aber nicht jedes Hirn, sondern nur diejenigen, für die sie erzeugt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Von Ratten und Teenagern
   (9. Mai 2007)