Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Die Elle, Schicksalorientierung und Blabla

„Elle“, eine Frauenzeitschrift für eine eher anspruchsvolle Leserschaft, will das Glücksrezept für Paare ermittelt haben: eine „ausgewogenen Mischung (aus) Wachstums- und Schicksalsorientierung.“

Das Schicksal, ach, das Schicksal: Gleich drei Mal lesen wir es in einem Abschnitt: „Schicksalorientierung“, das „Schicksal“, das sie zusammengeführt hat und die „vom Schicksal bestimmte Liebe“. Natürlich kann man auch gleich prüfen, wie sich das Schicksal fügt – mit einem Test. Was sonst?

Doch der Clou kommt zum Schluss: „Der Test ist eine Kooperation der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de und ELLE Online. Er wurde von Diplom-Psychologe Volker Drewes entworfen“. Na bitte. Offenbar reicht das Schicksal doch nicht ganz aus, um Beziehungen zu stiften. Hätte man da den Tinnef mit der „Schicksalsorientierung“ nicht gleich den Hasen geben können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Allheilmittel Speed-Dating?
   (2. Mai 2007)
 Smart Dating in Smarts
   (19. April 2007)