Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Aus der Familienforschung nichts Neues

Diesen Artikel sollten sich vor allem mal die Experten durchlesen – und ihre Meinung sagen. Erst nachdem ich den Artikel längere Zeit gelesen hatte, bemerkte ich, dass hier Aussagen des „Staatsinstituts für Familienforschung in Bamberg“ mit den in keiner Weise repräsentativen Aussagen der Teilnehmer des„Datingjungle“-Contests abgemixt wurden.

„Herausgefunden“ hat man dabei bislang überwiegend Larifari:

„Was man hier beobachten kann, anhand des Kontaktierungsverhaltens von Männern und Frauen, ist, dass Männer grundsätzlich aktiver sind, selbst wenn die Geschlechterproportion paritätisch ist. Männer sind das aktivere Geschlecht, das heißt, sie haben eine höhere Kontaktneigung. Frauen sind da ein bisschen vorsichtiger könnte man sagen.“

Könnte man sagen, Herr Forscher. Da gratuliere ich doch dem Herrn Forscher schon mal zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis. Mann kann auch sagen: Das Flirtverhalten von Frauen und Männern im Netz unterscheidet sich kaum vom Flirtverhalten in der Realität. Warum sollte es eigentlich anders sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Das Harmoniegedudel ist eine Schnulze
   (11. Mai 2007)
 Ach, die Wissenschaft
   (24. April 2007)