Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sex und Erotik angeblich überbewertet

„Jeder zweite Bundesbürger“, so eine neue Studie, meint angeblich, dass Erotik und Sexualität heutzutage viel zu viel Bedeutung beigemessen“ würde. Dabei schwanken die Zahlen etwas mit dem Geschlecht und dem Alter: Über 50-jährige sehen zu etwa 62 Prozent den Sex nicht mehr als so wichtig an, während rund 55 Prozent alle befragten Frauen ab 16 dieser Meinung sind.

Fragt sich natürlich, wie viel „viel zu viel“ ist und vor allem – was soll denn an die Stelle von Sex treten? Da eine Alternative (Lust, Liebe und Zuneigung, aber auch Ansehen, Geld oder Macht) fehlt, ist die Studie kaum etwas wert – kommt aber der Leserschaft des Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ möglicherweise entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Ach, die Wissenschaft
   (24. April 2007)
 Immer wieder: Persönlichkeitstests
   (20. April 2007)