Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Sind Sommerbabys als Erwachsene glücklicher?

Babys, die in den Sommermonaten Juni, Juli und August geboren wurden, sollen (jedenfalls in Mitteleuropa) lebensfroher und gesünder sein als Winterkinder. Das behaupten Forscher von der Universität Cambridge (1), und ihre Hypothese ist: Es könnte an der Einwirkung von Vitamin D liegen. Andere Forscher glauben, dass die Jahreszeit, zu der ein Mensch geboren wird, auch den Charakter prägt – zumindest aber die Grundstimmung des Charakters.

Ja, und was machen nun die, die im März, April und Mai geboren werden? Erfreuen sich diese nun ein Leben lang Leben an dem Vitamin „D“, das sie selbst im Sommer aufgenommen haben?

Den Winterkindern zum Trost: Sie sollen ruhiger und ausgeglichener sein als die quirligen Frühlings- und Sommerkinder.

(1) (Dr. John Perry, Medical Research Council der University of Cambridge)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und wissenschaft

 Männer wollen jetzt angeblich kluge Frauen
   (13. Februar 2016)