Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Julia testet… diesmal neu.de – und die kommen ganz gut weg

Auf diesen Test war ich gespannt: neu.de ist mittlerweile sozusagen das Vorzeigeportal von match.com in Deutschland – und gehörte vorher schon zu den Pionieren der deutschen Online-Dating-Szenerie. Was war diesmal gut, was hatte Julia Nestle zu kritisieren?

Ja: Viele hübsche Möglichkeiten, zum Beispiel die „Daily 6“ – sechs mögliche Partner aus der Region, die vielleicht passen könnten.

Aber: Allgemein ist das Portal zu „wuselig“, und beklagt wird, dass „überall Partnervorschläge aufploppen“. Geschmackssache? Vielleicht.

Ja:: viele Zuschriften.

Aber: 80 Prozent waren unbrauchbar oder sie stammten von Männern, die zu weit entfernt waren.

Mein Kommentar:

Was ich dazu meine? Im Grunde ist das alles sehr positiv. 80 Prozent Nieten bei den Zuschriften? Dann blieben ja immerhin noch 20 Prozent Gewinne übrig. Ich finde, das ist eine durchaus brauchbare Quote.

Bliebe noch eine Episode nachzutragen: Julia war enttäuscht, dass ausgerechnet der hübscheste Mann (34) kein Interesse an ihr hatte. Er suchte eine Frau unter 25. Das war sein gutes Recht, denn auch Frauen habe feste Vorstellungen vom Alter des Partners.Julia riet also: „Eine Abfuhr nicht persönlich nehmen.“ Ich ergänze mal: Es ist das gute Recht jedes Mannes, einer Frau (egal aus welchen Gründen) eine Abfuhr zu erteilen.

Das allerdings war offenbar nicht die Meinung der Rächerinnen des femininen Universums: Eine gewisse S. Elisa Sta rümpft die Nase und schreibt:

Der Typ mag er auch noch so gut aussehen, wird auf seinem Wunsch, „nur Frauen unter 25“ sitzen bleiben … Denn diese Mädchen wollen „so einen ollen Knacker“ gar nicht, die suchen sich etwas in ihrer Altersgruppe … und gewiss keinen „Opaersatz“. Eigentlich müsste der Typ sich jetzt in die Ecke stellen … (fast so) bekannt wie ein bunter Hund, hat er sich einen Negativ-Stempel auf sein Profilfoto getackert.

Ja, und ich vernehme erstaunt, dass ein 34-jähriger Mann für eine 25-jährige Frau schon ein Opa sein soll. Und darüber hinaus? Schrecklich, dass es Frauen gibt, die nicht zulassen wollen, dass auch Männer Wünsche haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
männer und frauen

 Prüde Arroganz, Pornos, Huren und Wollust
   (22. August 2014)
 Plädoyer für die schamlose Hingabe
   (24. Juli 2014)