Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Partnerbörse Neu.de zieht sich neue Kleider an

Ich muss über Pressemitteilungen immer lächeln, vor allem, wenn sie freundlich beginnen und mich dann in ein Gewirr von unverständlichen Floskeln verstricken. Zunächst also: Neu.de hat neue Kleider: „Seitenlayout, Logo und Farbgebung wurden rundum erneuert“. Gegen sich einschleichende falsche Mitglieder („Fakes“) schützt der neue Status „geprüftes Mitglied“, und man hat die Suchfunktionen „erweitert und verbessert“. Da Suchfunktionen der Hauptbestandteil jeder Partnerbörse sind, sage ich mal: Das wäre nun wirklich ein Fortschritt.

Schwieriger wird es nun schon, wenn sich die Werbeagentur von „neu.de“ an Technikenthusiasten wendet und die potenzielle Kundschaft vergisst: Die „Friends-Liste“ lassen wir noch mal durchgehen, der „interaktive Eventkalender“ setzt schon Fachwissen voraus und sowohl die Instant-Messaging-Technologie wie auch die (behauptete) „Web 2.0-Technologie“ sagen wohl eher typischen Internetenthusiasten („Freaks“) etwas wie dem normalen Benutzer, der sich nur verlieben will.

Die Pressemitteilung von neu.de ist länger – auf den zweiten Teil werde ich in einem neuen Artikel eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Computerpartnertest gibt es seit 1956
   (20. Februar 2007)
 Ein Dating-Buch für Frauen ab 45
   (20. Februar 2007)
 Herr Mustermann geht zum Partnerdienst
   (20. Februar 2007)
 Partnerbörsen brauchen zahlende Kunden
   (19. Februar 2007)
  Eine Wundertüte voller Partnerinnen
   (19. Februar 2007)
 Der erste Text, den Sie sehen, entscheidet
   (19. Februar 2007)