Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Augusts Presse im Monat August – der „Minderwertigkeitskomplex“

Der August lacht den Verliebten – das ist inzwischen nicht mehr ganz so heißer Kaffee. Denn die Studie des Kaffeerösters Jacobs datiert bereits vom 6, August 2012 – was T-Online (via dpa) nicht hinderte, Mitte August dieses Jahres darauf Bezug zu nehmen. (Veröffentlichungstermin T-Online: 14.08.2013).

Warum der August? Weil die Menschen dann nach draußen gehen – alles klar? Schön zu wissen Anfang September, wenn alles schon etwas herbstlich wird, nicht wahr?

Ja, und warum verlieben wir Männer uns dann nicht so doll, wie wir wollen? Weil wir „oft Minderwertigkeitskomplexe haben“. Klar, das Wort gab es einmal, aber wer, bitte schön, verwendet es denn noch? Das Volk, das es nicht besser weiß? Jedenfalls geht es bei der Angst vor dem „Ansprechen“ weder um ein generelles Minderwertigkeitsgefühl noch um einen Syndromkomplex.

Ja und nun? Rhetorik-Kurse sollen das Auftreten sicherer machen. Nun sind Rhetorik-Kurse seit Dale Carnegie sicher ein Mittel, das „öffentliche Auftreten“ zu beflügeln („Die Mutigen fähiger machen, die Fähigen mutiger machen“) – doch das eigentliche Problem liegt ja in der Selbstsicherheit im sozialen Umgang – oder in der Alltagskommunikation.

Das kann man natürlich auch alles so sagen, wie es die dpa sagte – nur streut man damit dem Volk Sand in die Augen. Des Augusts Presse im Monat August – fragt sich nur, warum so etwas zusammengedichtet wird.

Lesen Sie den Text nach auf: („Partnerschaft -Im August funkt es besonders oft“ 14.08.2013, 19:52 Uhr | dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Es steht doch alles in den AGB
   (1. September 2013)