Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Frauen und Männer – Fakten oder Glaubenssätze?

Infografik – im Original 600 x 3498 Pixel – das war uns zu viel. Deswegen hier liegend – Rest siehe Text

Die Liebepur weiß eines: In Pressemitteilungen, Tageszeitungen, Illustrierten und Blogbeiträgen nimmt man es mit der Wahrheit nicht so genau, wenn es um die Wissenschaft geht. Hier habe ich eine „Info-Grafik“ gefunden, die sicherlich amüsant zu lesen ist – vorausgesetzt, man glaubt nicht alles. Die Quellen sind teilweise so fragwürdig wie die Aussagen. Besonders amüsiert hat uns hier die US-amerikanische Behauptung,

40 % der Frauen warten gerne drei Monate auf Sex, während 35 % der Männer finden, dass das dritte Date der richtige Zeitpunkt ist.

Da frage ich mich doch: Wie rechnet man eigentlich „Dates“ in Wochen oder Monate um? Denn Männer wissen angeblich beim dritten Date, dass sie verliebt sind (und dann soll ja angeblich auch der erste Sex ablaufen), Frauen jedoch erst beim 14. Date. Abgesehen davon, dass die meisten Frauen wohl kaum jedes Date nachzählen werden – wann ist eigentlich das 14. Date? Oder mal so gesagt: Wenn das der Durchschnitt ist, wann verlieben sich dann die Ersten, wann die Nachzügler? Beim 56. Date? In zwei Jahren? Niemals?

© 2012 der Infografik: be2. Wir können Grafiken in solchen Übergrößen hier nicht veröffentlichen und bitten sie, auf das Blog von be2 zuzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor