Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

PARSHIP: Heiraten hoch im Kurs – jedenfalls in der Schweiz

Schweizer (jedenfalls Deutschschweizer) sind erstens heiratswillig und zweitens pragmantisch: Das hat die Partneragentur PARSHIP in der Schweiz festgestellte. Demnach würden dort 80 Prozent der 30- bis 39-jährigen Singles und satte 90 Prozent der Singles unter 30 durchaus heiraten wollen.

Allerdings würde der Ehevertrag immer populärer, den drei Viertel der Befragten befürworteten.

Wie man sieht, haben Schweizerinnen und Schweizer klare Vorstellungen davon, wie die Ehe auszugestalten ist – im Zweifel schützt der Ehevertrag eben doch vor unliebsamen Überraschungen.

Die Hauptmotivation zur Ehe waren übrigens – neben der Liebe – der Wunsch nach Kindern und die finanzielle Absicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die Liebe soll ewig währen …
   (12. April 2013)