Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Weibliche Sexualität: Oh, alles ist neu, nicht wahr?

Manchmal wundere ich mich darüber, wie Autorinnen aus zahllosen wissenschaftlichen Schnippelchen diese weltbewegende Erkenntnis gewinnen können(Zitat DIE WELT)

Die Tatsache, dass die Wissenschaft eine Verbindung zwischen der sexuellen Erfahrung von Frauen und ihren Emotionen und Wahrnehmungen findet, sollte nicht Anlass zum Spott sein, sondern zu Neugier und respektvoller Ergründung der Tatsachen.

Wer würde eigentlich über diesen lapidaren Satz spotten wollen? Es gibt also eine Verbindung zwischen sexuellen Erfahrungen (…) und Emotionen und Wahrnehmungen? Ja, bitte schön, liebe Naomi Wolf (sie hat es verfasst), wäre es nicht etwas merkwürdig, wenn es umgekehrt wäre, es also keine emotionale Brücke zwischen sexuellen Erfahrungen, Wahrnehmungen und Emotionen gäbe?

Oh, ich verstehe – da ist eine „Revolution fällig“. Was für eine Revolution? Wir erfahren es im Schlusssatz: eine sexuelle Revolution, in der die Menschheit tatsächlich Frauen als Führerinnen, als Intellektuelle uns als sexuelle Wesen anerkennt. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand in der westlichen Hemisphäre daran ernsthaft zweifelt – außer vielleicht die katholische Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Sonntag sagen sie: Nimm mich!
   (15. Juli 2012)