Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

C-Date und be2 – wirtschaftlich unabhängig, aber ein Management

Eilmeldung – Liebepur 14. September 2011. (eigener Bericht) Einem Online-Bericht zufolge kursierten heute Gerüchte, dass be2 und C-Date miteinander fusionierten. Zwar hat die Liebepur bereits gegen Ende August festgestellt, dass es Veränderungen im Impressum gab, jedoch konnte ich nicht feststellen, inwieweit dies eine Bedeutung für be2 hatte.

In der Branche lösten die Gerüchte Kopfschütteln aus. Man kann sich kaum zwei unterschiedlichere Partner vorstellen. Be2 war einmal groß und mächtig bei den Partneragenturen, jedoch hörte man in den letzten Wochen und Monaten immer weniger von dem weltweit agierenden „Matchmaker“. C-Date hingegen macht viel Werbung und PR und gilt als der Hauptgewinner im momentanen Trend des Casual-Datings (Gelegenheitsdates ohne Verbindlichkeit).

Inzwischen wurden die Gerüchte einer Verschmelzung der Unternehmen von C-Date dementiert. Richtig sei, so C-Date, dass Robert Wuttke, der Gründer und Chef (CEO) von be2, nun auch Geschäftsführer bei C-Date sei. Diese Veränderung habe sich Anfang dieses Jahres ergeben.

Nach diesen Informationen werden C-Date und be2 als zwei getrennte Unternehmen geführt, die aber von einem einzigen Team geleitet werden.

Seitens be2 legte man weiterhin Wert auf die Feststellung, dass der Traffic der Webseite nicht nach unten tendiere, sondern, im Gegenteil, jedes Jahr um mehr als 30 Prozent zulege. Die Daten, die Alexa dazu lieferte (hier für be2.de, hier für be2.com), konnten diese Behauptung allerdings nicht bestätigen.

Nachtrag: Inzwischen korrigierte auch Online Personal Watch die Information.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Was ist eigentlich los mit PlentyOfFish?
   (8. September 2011)
 Immer wieder: FACEBOOK-Apps
   (6. September 2011)