Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Casual Dating, Scheidungen und Hartz IV

Selten deutlich hat vor ein paar Tagen eine Schuldnerberaterin im Fernsehen gesagt, dass nicht nur Menschen auf das Niveau von Hartz IV zurückfallen, die keine Arbeit mehr haben, sondern auch solche, die geschieden wurden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Causal Dating und Scheidungen etwas miteinander zu tun haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass oftmals leichtfertig geschieden wird und die wirtschaftlichen Folgen für die verbleibenden Teile der gescheiterten Ehe dabei nicht bedacht werden.

Überhaupt, so scheint mir, ist sich kaum noch jemand der wirtschaftlichen Bedeutung der Ehe bewusst. Wer eine traditionelle Ehe mit Kindern leichtfertig aufs Spiel setzt, schädigt damit möglicherweise nicht nur viele Menschen, die er ja offensichtlich einmal geliebt hat, sondern er schädigt auch den Staat. Sollte man da nicht wirklich umdenken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
psychologie und lifestyle

 Frauen: Verlust der Beziehungsfähigkeit?
   (1. Februar 2011)
 Politik, Frauen und Liebe
   (26. Januar 2011)