Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Weihnachten und eDarling: Ein-euro-Spende pro Neumitglied?

Manchmal bin ich im Zwiespalt, ob ich eine Pressmitteilung veröffentlichen soll oder nicht. Dieser Tage beglückte mich eDarling mir einer neuen Pressemitteilung: „Die Weihnachtszeit“, so hieß es dort, sei eine „gute Zeit, um online auf die Suche nach dem passenden Partner zu gehen“.

Nun – jederzeit ist eine gute Zeit, um auf die Suche nach Partner zu gehen, aber ob die Weihnachtszeit sich wirklich gut eignet? Sie ist ja auch eine Ferienzeit, eine Frustzeit und eine kalte Zeit. Man muss mindestens teilweise durch Schnee und Eis zum Date watscheln, und wie ich inzwischen aus der Presse erfuhr, war Deutschland (Berlin-Schönefeld) nicht einmal auf den Flugverkehr im Winter vorbereitet – vom Bahnverkehr einmal ganz abgesehen.

Sicher – man will seitens des Aussenders „Gutes tun“. Aber ob das allein schon eine Information der Leserschaft wert ist? Konkret will man einen Euro spendieren, wenn man sich bei der Partneragentur eDarling anmeldet. Man muss sich dann allerdings auch noch durch den umfangreichen Fragenkatalog kämpfen und „mindesten ein Foto hochladen“.

Jedermann, der mich kennt, weiß, dass ich da mal ins Rechnen komme: eDarling wirbt unter anderem damit, „täglich über 10.000“ neue Mitglieder zu haben, und ich kann mir leicht ausrechnen, welche Summe dabei in 29 Tagen herauskommt. Daher bin ich gespannt auf die nächste Pressemitteilung: nämlich wie viel Geld man nun tatsächlich an „Plan Deutschland“ überweisen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Glückskekse
   (12. Dezember 2010)
 Männer verändern – klappt das?
   (24. November 2010)