Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Herkömmliche Datingratgeber und die Affen

Patrick van Veen hat geschafft, worauf viele Menschen ihr ganzes Leben lang warten: Er ist überall in der Presse, und er trägt extrem dick auf: „Herkömmliche Datingratgeber“, so tönt er überall in der Presse herum, seien „kaum hilfreich“.

Na, und was ist hilfreich? Da zieht sich der Stürmer der Datingbastionen ganz schnell wieder ins Mittelfeld zurück. Irgendwie geht es um die „Instinkte“, und neben den nun bis zum Erbrechen weiterverbreiteten Thesen von den Düften, die unser Immunsystem beeinflussen, kommt nun auch noch das Kinn zum Tragen: Hormone brächte in der Pubertät das Kinn zum Wachsen, und das sei gut, aber auch gefährlich, hat er jetzt vor Journalisten behauptet. Wörtlich:

Männer, die die Pubertät mit einem großen Kinn durchgestanden haben, sind besonders gesund und widerstandsfähig.

Da frage ich natürlich, was mit den Männern ist, die die Pubertät „mit einem großen Kinn nicht durchgestanden“ haben. Nun, es ist wie immer: Die Aussage spielt weder eine Rolle, noch wird sie hinterfragt. Hauptsache, Herr van Veen steht in der Zeitung und sagt uns, wie wichtig die Affen für uns sind.

Ich schlage vor, dass der nächste Datingratgeber von einem Schimpansen geschrieben wird. Das ist ungefähr so intelligent wie die Aussage, jetzt vom Affen zu lernen, wie man Dating angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
liebesmüll

 Was ist „echte Emanzipation“?
   (28. September 2010)
 Wings: Wundermaschine oder nettes Spielzeug?
   (14. September 2010)
 Blogger und „Probleme“ beim Dating
   (12. September 2010)