Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Vorteile: Gleichgeschlechtliche Liebe und Vaterschaft verschweigen

Der gleichgeschlechtlichen Liebe zu frönen kann durchaus von Vorteil sein – jedenfalls will man dies bei Vögeln festgestellt haben.

Einzelne Beispiele zeigen …, dass es von großem Vorteil sein kann, bei der Partnerwahl nicht so sehr auf das Geschlecht zu schauen.

Das gilt allerdings nach einem Artikel der „Süddeutschen Zeitung“ erst einmal für Vögel. Ob es für Menschen ähnlich vorteilhaft sein kann? Nun, lesen wir mal weiter: „Bartgeier zum Beispiel halten mit gleichgeschlechtlichem Sex ihre Aggressionen im Zaum.“ Ob das auch eine Lösung für Menschen wäre? Aber auch Vaterschaftsprozesse ersparen sich die Vögel offenbar (wer sollte sie auch führen, schließlich gib es bei Vögeln ja kein Jugendamt, das auf die Feststellung der Vaterschaft drängt):

Doch es kommt immer wieder vor, dass ein Weibchen eine Partnerschaft zu zwei Männchen gleichzeitig eingeht. Vor der Eiablage paart es sich mehrmals mit beiden Nebenbuhlern. Diese wissen danach nicht, wer der tatsächliche Vater ist und kümmern sich darum beide um Nahrungsbeschaffung und Verteidigung des Nests.

Na bitte – nichts preiszugeben, wer der Vater ist, nützt der Mutter und den Nachkommen – allerdings vorläufig nur bei Bartgeiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Der weibliche Vamp als Miezekatze
   (7. September 2010)
 Junge Frauen lieben nackte Brüste
   (27. August 2010)