Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Humor ist wichtigster Faktor für die Partnerschaft

Eine neue Befragung von People Media Inc. in den USA hat ergeben, dass Humor (45 Prozent) und ein ähnlicher kultureller Hintergrund (30 Prozent) die wichtigsten Kriterien für die Partnerwahl wären. Weit abgeschlagen folgten das Aussehen (Erscheinungsbild) mit zehn Prozent, der Bildungsgrad mit etwa sieben Prozent und das Vermögen respektive Einkommen mit ebenfalls rund sieben Prozent.

Das Ergebnis mag etwas US-typisch klingen, weil die US-amerikanische Bevölkerung sich aus etlichen unterschiedlichen Ethnien zusammensetzt, sodass es möglich wäre, diesen Faktor dort zu überschätzen. Anderseits bleibt gerade der wichtige Faktor „kultureller Hintergrund“ in den meisten Persönlichkeitstests unberücksichtigt und er geht deshalb auch nicht in die üblichen Partnerübereinstimmungstests ein – und das trifft übrigens auch für den Humor zu.

Quelle: Businesswire via Online Personal Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating news

 Die Liebe: Träumen, Wünschen, Erleben
   (22. August 2010)