Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Ein guter Mann ist schwer zu finden …

Ach, es ist für Sie keine Neuigkeit, dass ein guter Mann schwer zu finden ist? Nun, dann sollten Sie lesen, was Fiona von be2 über „Männer finden zum Binden“ schreibt. Im Großen und Ganzen stimme ich dem zu: „MMM“ – „Männer mit Macken“ können zwar gerade noch erträglich sein, aber nicht, wenn das Oberstübchen voller Schotter ist. Abgeraten wurde von auch von Kindsköpfen, Eitelschwätzern, Mitgiftjägern, Casanovas, Ehemännern und natürlich von Männern, die ihnen blaue Augen hauen wollen – nicht empfehlenswert, versteht sich.

Einen Typus, auf den Frauen besonders gerne hereinfallen, und der auch bei Fiona vorkommt, möchte ich nun aber doch noch hervorheben: Mr. „to good to be true“, mit dem ist es viel zu schön, um wahr zu sein – und weil es so schön ist, machen sich Frauen Zukunftshoffnungen, die am Ende oft wie Seifenblasen zerplatzen.

Das Problem: Es gibt Männer, mit denen man in der Gegenwart träumen darf, und solche, mit denen von der Zukunft träumen sollte – und es sind sehr selten die gleichen Männer: diejenigen, mit denen es Zukunft gibt, sind nicht die Traummänner, sondern ganz gewöhnliche Männer – zumeist, jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
die liebe pur

 Das andere Liebesleben
   (19. Mai 2010)