Wer schreibt für liebepur?

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Muttertag und Maiglöckchen

Was kann eigentlich das arme Maiglöckchen dafür, angeblich die beliebteste Muttertagsblume zu sein? Ja, das zarte Pflänzchen soll sogar nach einer Umfrage von ElitePartner der Favorit der Frauen schlechthin sein.

„Maiglöckchen“ erinnern mich unweigerlich an „Maiglöckchen oder ähnlich“? Das Buch war einst ein Bestseller, und er stand auch im Bücherregal meines Vaters – als einer der zahlreichen „Hauptvorschlagsbände“ – so hieß das damals, wenn man im „Bertelsmann Lesering“ war. Das damals äußerst populäre Buch ist übrigens inzwischen völlig in Vergessenheit geraten, ebenso wie sein Autor, Willi Heinrich.

Maiglöckchenduft? Maiglöckchen-Parfüm? Vielleicht nützt es ja. Offenbar haben die Spermienzellen ein Radarsystem, mit denen sie den Maiglöckchenduft ausmachen können. In ihren Köpfen sitzt ein Sensor, und der spricht auf Maiglöckchen-Essenz an.

Ob der Duft auch hilft, Männer anzulocken? Dorothée Piot von Dragoco Fine Fragrances würde vermutlich „ja“ sagen – sie kreierte den Duft „Naomagic® – die Magie darin soll von Maiglöckchen stammen.

Ich wäre da vorsichtig – schon in den 1960er Jahren versuchten Frauen, mit Maiglöckchenduft ihre jugendlichen Verführungskünste zu erproben – doch auf Männernasen wirkt der Geruch oft eher aufdringlich.

So, und last not least: Natürlich ist auch das Maiglöckchen eine Frühlingsblume, aber einen Frühlingsblumenstrauß stelle ich mir doch irgendwie anders vor, und bevor ich ganz vergesse, dies zu erzählen: Single-Frauen ist es auch heute noch oft peinlich, zum Muttertag Blumen geschenkt zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr aus der Rubrik:
dating und humor

 Apropos Frühling
   (2. Mai 2010)
 Magische Liebe - kein Problem
   (27. April 2010)
 Wie wird man eigentlich Mutter?
   (27. April 2010)